Euro in Dänische Kronen umtauschen - Hamburg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst Du mal bei der Hauptfiliale der Haspa, am Adolphsplatz? Die Hauptfiliale hat eigentlich immer genügend Fremdwährung vorrätig.

MagicHH
Fragesteller

Danke für die Antwort!! Bin eben hingeflitzt und die hatten mehr als genug Kronen da :). Jetzt kanns in den urlaub gehen xD

amrita1  30.06.2011, 18:42
@MagicHH

Danke für den Stern und 'n schönen Urlaub.

Ich habe (übrigens auch in Dänemark) bei Bargeldumtausch die besten Erfahrungen mit FOREX gemacht. Diese Wechselbanken gibt es allerdings nur in den großen Bahnhöfen. Sie ist sicher auch in Hamburg (Hbf, Altona, vielleicht auch Dammtor) vertreten.

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

In Hamburg sollten die meisten Banken Kronen vorrätig haben und sind auf alle Fälle besser, als eine Bahnhofswechselstube. Letztere nehmen idR zwar keine Wechselgebühren, haben dafür aber so schlechte Kurse dass man im Endeffekt weniger Geld bekommt. Geh einfach zur Post, zur Deutschen Bank, Commerzbank oder wie die alle heissen - die Banken nehmen sich da wenig und sind idR billiger als Bahnhofswechselstuben.

Sparkasse ist normalerweise auch nicht gerade billig, da du dort aber offensichtlich ein Konto hast, kann es sich lohnen, mal nachzufragen.

MagicHH
Fragesteller

erstmal Danke für die Antwort ^^. Problem bei den Banken ist, dass die zur Zeit nicht viel vorrätig haben, da viele in den Urlaub fahren. Deswegen hat meine Filiale GARNICHTS mehr ^^. Ich kanns natürlich bei anderen Banken ausprobieren, wenns sich mehr lohnt als Wechselstuben zumindestens ^^. Also du meinst Postbank oder so wäre ein versuch wert?

soedergren  30.06.2011, 11:06
@MagicHH

Yep, ansonsten kannst du es ja auch auf dem Weg nach DK z.B. in Flensburg (je nach dem, wohin du in DK fährst) versuchen, die haben eigentlich immer genug Kronen.

MagicHH
Fragesteller
@soedergren

Okay also Banken machen das generell anscheinend nicht mehr oft, zumindestens die Postbank nicht mehr. Haspa hat auch keine Kronen mehr. Bleibt bald nur noch etwas in der Wechselstube umzutauschen :s

soedergren  30.06.2011, 11:37
@MagicHH

Eigentlich machen das alle Banken, zumindest die größeren Filialen.