Geld wechseln von Euro in dänische Kronen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch - du kannst in Dänemark am Automaten problemlos Kronen abheben.

Allerdings wirst du dich wundern: Anders als Deutschland ist Dänemark im 21. Jahrhundert angekommen. Dort brauchst du für fast nichts Bargeld, manche Dinge kann man sogar nur per Karte bezahlen.

Würde dir also empfehlen, dir eine gute Visa oder Mastercard anzuschaffen (muss keine Kreditkarte sein, gibt es auch als Debitkarte oder Prepaid - empfehlenswert für's Ausland sind zB N26 oder Revolut).

Am besten nicht mit Euro in Bargeld zahlen, das ist oft zu teuer. Am besten direkt mit Karte zahlen ( Visa ist am billigsten ) das geht fast überall auch bei kleine Beträge. Eigentlich brauchts du normalerweise kein bargeld.Wenn du Bargeld abheben will dann im Bank-automaten. Jedenfals billiger als vorher umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Dänemark

Zieh Dir am besten einfach Geld aus dem Automaten...

Geld am besten immer im Reiseland wechseln. Aber in beliebten Ferienregionen wird auch der Euro akzeptiert.