Wo bekomme ich ganz schnell Dänische Kronen her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Filialen von Banken und Sparkassen betreiben ein Sortengeschäft und wenn, dann oft nur auf Bestellung. Kein Problem sollte die direkte Beschaffung von DKK bei der REISEBANK sein. Sie unterhält eine Filiale in Regensburg und mehrere in München. Alternativ kannst Du natürlich auch ohne Kronen nach Dänemark fahren und dort mit Deiner Bank- oder Kreditkarte an einen Geldausgabeautomaten gehen. Sofern es eine Bankkarte ist, sollte sie auch als MAESTRO-Karte ausgelegt sein. Die rein deutsche GIROCARD wird an Automaten im Ausland nicht unbedingt akzeptiert.

GEH ZU EINER BANK; DIE HABEN SOVIEL DAVON; DASS SIE DIR WELCHE FÜR DEINE EUROS GEBEN

Auch in Dänemark gibt es Geldautomaten.

Was du für Auszahlungen im Ausland bezahlst, steht im Preisverzeichnis deiner Bank, aber der Umrechnungskurs ist bei Auszahlungen am Automaten normalerweise günstiger als beim Umtausch von Bargeld.

Einfach zur Bank gehen, da bekommt man die meist ohne Warten, aber ggf. gegen gebühr. Viel spaß :)