Tschechische Krone wo günstiger besorgen?

4 Antworten

Den besten Wechselkurs hast du beim Bankomat in Tschechien. Die Abhebung ist so sicher wie in Deutschland!

Allgemein kannst du auch in Geschäften, Hotels, usw. mit der Karte oder mit Euro-Scheinen bezahlen. Das Wechselgeld erhältst du meist in CZK (Tschechische Krone), manchmal auch in Euro.

grubenschmalz  28.03.2017, 17:46

Allgemein kannst du auch in Geschäften, Hotels, usw. mit der Karte oder mit Euro-Scheinen bezahlen.

Wenn man mit Euro bezahlt, kann man davon ausgehen, dass man den beschissensten Wechselkurs erhält, der nur irgendwie möglich ist.

Das gilt für Kartenzahlung, wenn man Verrechnung in Euro auswählt (DCC nennt sich das) und bei Barzahlung in EUR:

mit meiner kreditkarte ist das abheben kostenlos. man muss nur drauf achten, dass man nicht anklickt, den festen wechselkurs zu nehmen sondern den bankkurs. der ist deutlich günstiger.

Man kann in Tschechien überall mit Karte zahlen. Abheben mit Bankkarte und Abbuchung in Kronen (!!! Wichtig nicht in Euro) ist am günstigsten.