Tschechische Spezialitäten?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie das Gericht in Prag schmeckt, aber in Tschechien ess ich immer Knödel oder Kroketten  (mein absoluter Favorit in Tschechien) mit Gulasch. Ich finde es echt richtig lecker in dem Land.

Viel Spaß bei deiner Reise :)

warme oblaten, smazeny syr (gebratener käse), topinky (tschechische tapas), chlebicky (schnittchen), becherovka (schnaps), bier, nakladny hermelin (camembert), utopency (ertrunkene, sauer eingelegte wurstchen), eine weinstube aufsuchen.

"Liwanzen"(heißen auf tschechisch evtl. anders) sind sehr kleine Hefepfannküchlein, die im "Goldenen Gässchen" auf dem Hradschin mit Schlagsahne und einer großen Erdbeere serviert werden.

stuki  01.10.2017, 04:07

seit wann gibts im goldenen gasschen ein restaurant?

Folgende Gerichte kannst du alle mal googeln und bestellen, wenn die sie in einem Restaurant siehst - alles tschechische Spezialitäten.

  • Ovocné knedlíky
  • Gulas
  • Utopenec
  • Palacinky
  • Vepro-knedlo-zelo
  • Smazeny syr Eidam
  • Kure na paprice
  • Svickova
  • Bramboraky
  • Kachna z knedlykem
  • Plnene papriky
  • Knedlíky, špenát, maso
  • Bramborové knedlíky plněné uzeným masem
  • Veternyk
  • Medovnik

Gulasch mit böhmischen Knödeln. Leeeecker!!! In Dorfwirtschaften schmeckt es meist besser.