Fremdwährung in Euro umtauschen?

4 Antworten

Bei deiner Hausbank müsste das eigentlich gehen, die zahlen aber meistens sehr wenig.

Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine sogenannte Wechselstube gibt. Die Zahlen oft besser

Das Buntpapier kannste auf der Sparkasse umtauschen.

Grundsätzlich bei allen Banken, die noch Geschäfte mit ausländischem Bargeld abwickeln. Teilweise wird dieses Geschäft auch nur in bestimmten Filialen oder nur für eigene Kunden angeboten.

Auf dieses Geschäft spezialisiert hat sich die Reisebank, die allerdings nicht unbedingt die günstigsten Umrechnungskurse anbietet.

Genauer lässt sich diese Frage bei einer vierstelligen Zahl unterschiedlicher Banken und Sparkassen in Deutschland nur schwer beantworten.

Frag doch Deine Bank, ob du die Scheine auf Dein Konto einzahlen kannst. Der Betrag wird Dir dann gutgeschrieben.