Kann ich ausländische Währung auch unter 18 Jahren bei der Bank umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte kein Problem darstellen. Habe schon ein paar mal, zu der Zeit nicht volljährig, Euro in tschechische Kronen und wieder zurück getauscht und hatte dabei keinerlei Probleme. In Deutschland, als auch in Tschechien. Was die Bank angeht, sollte die Bank bei der du dein Konto hast dir die meisten Währungen umtauschen. Vermutlich musst du aber einige Tage warten, da die Banken natürlich nicht alle Währungen immer parat haben. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBraucheHilfex
03.04.2016, 22:20

Danke du konntest mir schonmal etwas weiterhelfen aber ich habe die Währung bar. Kann ich die genauso umtauschen oder war das jetzt generell auf Bargeld bezogen :D ?

0

Hey, ich bin 13 und habe 12 Jahre im Ausland gelebt, daher ist diese Frage Leicht zu beantworten. Ja du kannst auch unter 18 Ausländische Währungen an der Bank umtauschen. 

Ich würde mir aber dafür vielleicht wenn es in deiner Nähe eine gibt, eine Wechselbude Aufsuchen. (Möglichst keine am Flughafen!!)

Aber sonst müsstest du damit kein Problem haben

LG

GoToSleepXD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte das gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung