Kann ich ausländische Währung auch unter 18 Jahren bei der Bank umtauschen?

5 Antworten

Sollte kein Problem darstellen. Habe schon ein paar mal, zu der Zeit nicht volljährig, Euro in tschechische Kronen und wieder zurück getauscht und hatte dabei keinerlei Probleme. In Deutschland, als auch in Tschechien. Was die Bank angeht, sollte die Bank bei der du dein Konto hast dir die meisten Währungen umtauschen. Vermutlich musst du aber einige Tage warten, da die Banken natürlich nicht alle Währungen immer parat haben. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

xBraucheHilfex
Fragesteller

Danke du konntest mir schonmal etwas weiterhelfen aber ich habe die Währung bar. Kann ich die genauso umtauschen oder war das jetzt generell auf Bargeld bezogen :D ?

Steilo  03.04.2016, 22:22
@xBraucheHilfex

Sollte auch kein Problem darstellen. Falls du kein Konto hast versuchs bei einer Wechselstube. :D

Hey, ich bin 13 und habe 12 Jahre im Ausland gelebt, daher ist diese Frage Leicht zu beantworten. Ja du kannst auch unter 18 Ausländische Währungen an der Bank umtauschen.

Ich würde mir aber dafür vielleicht wenn es in deiner Nähe eine gibt, eine Wechselbude Aufsuchen. (Möglichst keine am Flughafen!!)

Aber sonst müsstest du damit kein Problem haben

LG

GoToSleepXD

Klar und bei der Bundesbank kannst du es umtauschen

tigerlill  03.04.2016, 22:32

klar..das steht doch auch in dem Link

Rolf42  03.04.2016, 22:36
@tigerlill

Dort steht:

Die Deutsche Bundesbank wickelt mit Jedermann (einschließlich
Kreditinstitute) keine Geschäfte (An- und Verkauf, Annahme zur
auftragsweisen Verwertung) mit ausländischen Währungen (Banknoten und Münzen) und Edelmetallen ab.