Wo kann man Afghani (Geld) in € umtauschen?

5 Antworten

Die wird in Deutschland keine Bank oder Wechselstube annehmen. Mit etwas Glück findest du vielleicht privat einen Käufer, aber sonst sehe ich da keine Chance.

Außerdem ist die Ein- und Ausfuhr von mehr als 500 Af in Afghanistan nicht gestattet.

Am besten bei deiner Bank. Aber es kann sein, dass du es anmelden musst.

Du kannst optional auch in ein Exchangenkiosk, am Bahnhof oder Flughafen, gehen. Aber die sine meist etwas teurer.

Die Bundesbank und alle Landesbanken.

Rolf42  07.08.2019, 13:34

Garantiert nicht.

Die Bundesbank hat den Umtausch von ausländischen Fremdwährungen schon vor Jahren eingestellt, und die Landesbanken haben damit auch nichts zu tun (die haben meist nicht einmal Schalter für den Kundenverkehr).

Die Reisebank sollte das machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als Privatkundenberater
Baasty  08.08.2019, 08:35

Hm okey, soweit ich weiß machen die eigentlich soweit alles. ruf doch einfach mal an :)