Diram in Euro umtauschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du aber mindestrens wissen!

Zitat: Die marokkanische Währung ist der Dirham. Sie ist außerhalb der Grenzen des Königreichs nicht konvertierbar. Denken Sie daher an den Geldwechsel und an andere Zahlungsmittel.

Die Ein- und Ausfuhr der marokkanischen Währung ist strengstens untersagt. Ausländische Währungen können dagegen unbegrenzt eingeführt werden. Gegen Vorlage von Wechselbons können Sie die ausländische Währung Ihrer Wahl in Dirham umtauschen.

Gefunden hier: http://www.visitmorocco.com/index.php/ger/content/view/full/583

McGywenz
Fragesteller

Vielen Dank für die Auskunft.

Heißt das, man kann z.B. Dollar oder Franken usw. unbegrenzt aus Marokko ausführen?

Beim Einführen hatte ich eigtl. nie Probleme. Hab direkt am Flughafen € in MDH umgetauscht und wurde sogar noch gefragt, ob ich nicht etwas mehr umtauschen möchte, da der Kurs dann etwas besser wäre.

Nur bei der Ausreise wird man immer gefragt, ob man MDH bei sich hat.

Ich denke das sollte doch bei jeder Bank bei uns möglich sein.Am besten erkundigst Du Dich persöhnlich bei der Bank Deines Vertrauens.

McGywenz
Fragesteller

Tja, wenn das so einfach wäre. Die Leute, in der Filiale in meinem Städtchen, haben keine Ahnung, zwecks mangelnder Erfahrung mit Dirham. Die Hauptstelle ist ca. 30 Km entfernt und habe gehofft, daß hier jemand ist der darüber etwas weiß. Trotzdem Danke.

Rufe doch bei der Zentrale deiner Bank an und Frage nach wie der Austausch zwischen Diram und Euro ist.

LG, Dittmer

McGywenz
Fragesteller

Ja, gute Idee. Mein Cousin arbeitet dort sogar. Aber ich bräuchte jemand mit eher praktischer Erfahrung. Kann ich hier aber leider nicht so breit treten. Würde halt gern wissen, wie man dort eine höhere Summe hier in Marokko eintauschen kann und dann auch rausbekommt, insofern man eine größere Summe hat natürlich ;-)

JND3004  07.09.2014, 08:39
@McGywenz

Wie gesagt, ich würde einfach in der Zentrale der Bank anrufen. Kannst es bei deiner Bank oder einfach bei einer anderen Bank probieren.

LG, Dittmer