D-Mark umtauschen in Duisburg

7 Antworten

bundesbanken tauschen noch um. hier kannst du lesen, wo in duisburg eine bundesbank ist.

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/hauptverwaltung_und_filialen.html

colaboycola
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber wie ich bereits geschrieben habe gibt es in Duisburg keine Bundesbank mehr

Gaugler98  20.06.2013, 23:38
@colaboycola

entschuldigung, im internet stehen noch die adressen. da ist google wohl nicht mehr aktuell.

versuch doch mal nebenstädte. in essen gibt es noch eine bundesbank. das weiß ich von meinem bruder.

Adresse Bundesbank Filiale Essen Moltkestraße 31 45138 Essen

I.d.R. kannst du noch in jeder Bank das Geld umtauschen lassen. Ich habe mal nen Artikel gelesen, dass immer noch mehrere Tausend DM in den Privathaushalten gehortet werden - zum Teil aus Liebhaberei, zum Teil, wenn der Euro kippt und man wieder (vielleicht) zur DM zurückkehrt.

Ich an deiner Stelle würde das Geld behalten und mal etwas abwarten. Sammler zahlen dafür sehr viel. Gerade bei den DM-Scheinen. Die waren eh viel schöner.

Deine Hausbank wird mit großer Wahrscheinlichkeit deine DM umtauschen, einfach mal nachfragen.

Gaugler98  20.06.2013, 23:01

nein, das macht sie nicht mehr

PeterVetas  05.09.2013, 22:45
@Gaugler98

Meine Sparkasse macht das nach wie vor. Woher willst du wissen, ob das die Bank vom Fragesteller nicht auch tut?

Der Umtausch wird bei der Hausbank wohl nicht funktionieren.....

Ich habe gelesen, dass man das auch per Post erledigen kann... googel das doch mal...