Kann man DDR-Mark noch irgendwo eintauschen?Oder hat das nur noch Sammlerwert.

7 Antworten

DDR-Mark läßt sich nicht mehr umtauschen. Nur Westgeld in den Landesbanken. Das DDR-Geld hat auch keinen Sammlerwert, da es nur "Beutelgeld" ist. Also zerschrammt.

Nur "Sammlergeld", also völlig neue Münzen, werden gesammelt.

Ea gibt noch einen Laden ( weiss aber nicht mehr wo, kam mal im Fernsehen ), da kann man mit DDR- Mark, D-Mark und sogar in Euro zahlen.

Bei der Landeszentralbank geht das nur zum offiziellen Kurs. Wenn du schöne, gut erhaltene Geldstücke hast, dann versuchs lieber im Internet oder auf dem Flohmarkt.

matzevalentin  06.08.2018, 07:35

Dummes Zeug. bei Landesbanken kann man nur Westgeld umtauschen. DDR-Mark ist seit 1990 vorbei. Erzähl keine falschen Sachen.

das übliche "klimpergeld" ist nichts wert, wenn du aber ddr-gedenkmünzen hast, richtet sich der wert nach dem motiv UND der erhaltung des einzelnen stücks es gab gedenkmünzen im wert von 5.- 10.- und 20.-mark der ddr hochertig sind (kurz gefaßt) alle münzen mit "köpfen" bedeutender persönlichkeiten.

arnimk1953  04.03.2010, 20:20

Hallo abibremer! Das mit der Bewertung des DDR Geldes ist nicht richtig: "Köpfe" haben wert, anderes "Klimpergeld" nicht!! Eine Münze kostet so um die 30.000 Eur.!! (ohne Kopf), ebenso er ewige Pfennig, u. s. w. Es geht wie bei den Briefmarken: die Häufigkeit und die Nachfrage.. Gruß Arnim Knappik, Hamburg

Probier es mal bei ebay... da könntest du einiges einzeln los werden ;-)