Kann man alte DM-Briefmarken noch umtauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte mal als Briefmarkensammler:

Wenn dies noch möglich wäre, wäre ebay eine Maschine zum Gelddrucken. Dort bekommst du nämlich u. U. einen ganzen Jahrgang von DM-Briefmarken für 2 Euro.Nehmen wir mal einen Nominalwert von 100 DM an, wären das umgetauscht ca 50 Euro. Kannst du mir folgen und mitdenken?

Endlich weiß ich, wie ich locker 5000 Euro im Monat (steuerfrei)zuverdienen kann.

KarlKaram
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, und deswegen glaub ich der Filialleiterin auch nicht

Nein, schon lange nicht mehr...

Versuche es doch einmal bei dem Verband der Briefmarkensammler.

Unter Umständen kannst du dort höhere Preise erzielen, wenn die Briefmarken schon etwas älter sind.

http://www.bdph.de/

jofischi  31.03.2018, 13:28

die müssen aber dann schon sehr alt sein

Apolon  31.03.2018, 13:53
@jofischi

Nein - wenn man diese bei der Post nicht mehr bekommt, sind sicherlich einige da die an diesen Marken interessiert sind. Und Briefmarkensammler gibt es viele Tausende in Deutschland

Briefmarken konnee man noch nie bei der Landeszentralbank umtauschen, da es sich um kein Zahlungsmittel handelt. Briefmarken konnten nur in einer Postfiliale umgetauscht weren. Ob das heute noch geht, weiß ich nicht. Frag einfach nach.

Banknoten können in der Landeszentralbank bzw. Bundesbank umgetauscht werden.