Kann man eine unbenutzte Briefmarke gegen mehrere andere umtauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal versuchen, es kommt immer darauf an, an wen Du gerätst.Ich habe das schon für Kunden gemacht und  die Marke dann auf`s nächste Päckchen geklebt , aber einen Anspruch darauf hast Du nicht.

Einfach mal nett fragen, vielleicht gibt es ja noch den ein`oder anderen freundlichen Postler, der Dir Deinen Wunsch erfüllt.

Ansonsten halt versuchen, ob Du die marke privat "an den Mann (oder die Frau) bekommst.

Aufgeklebt sollte die Marke nicht sein, so ist sie nicht mehr zu verwenden.

dasMimi  19.03.2011, 18:26

wie kam denn das jetzt dahin?

Verlangen kannst du viel.

Ein Umtauschrecht gibt es aber nicht, wenn du aber jemanden findest der sich auf den Tausch einlässt spricht natürlich nichts gegen den Tausch.