Päckchen XS international im Karton oder Großbrief?

2 Antworten

Hi,

"Päckchen XS" (4,89€) gefunden, für das man allerdings nur online eine Marke kaufen kann.

was ist das Problem mit einer Onlinefrankierung? Das Päckchen XS ist das günstigste was Du da nehmen kannst...

Muss mit der Marke "Päckchen XS" tatsächlich im Karton versenden? Oder kann ich diese Marke auch auf einen Großbrief kleben und darin versenden?

Ein Großbrief ist ein Großbrief, und kein Päckchen. Du meinst ob man die Marke auf einen großen Briefumschlag kleben kann ;)
Ja geht (sofern die Maße eingehalten werden), ist aber nicht anzuraten. Der Weg nach Frankreich ist weit, das geht über jede Menge Bänder und da sollte man besser geschützt verschicken und so ein Briefumschlag ist nicht wirklich sicher. Auch... Atemschutzmasken sind begehrt und wenn da jemand erfühlt was drin ist... könnte es abhanden kommen.

Beachte auch bitte aktuelle Bestimmungen aufgrund von Corona zum Versand nach Frankreich: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#frankreich

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die mindestmaße für ein Päckchen XS einhalten. Wenn der großbrief passt dann geht es.

Katha0504
Fragesteller

Meinst du tatsächlich Mindestmaße? Also muss der Großbrief mindestens so groß sein wie das Päckchen XS oder kann es auch kleiner sein?

xyz911  10.04.2020, 23:18
@Katha0504

Mindestmaße sind nicht Maximalmaße. Man muss sich im Bereich 15x11 cm - 35x25x3 cm bewegen.

BlockenOwnz  10.04.2020, 23:18
@Katha0504

Nein, dein Großbrief muss die Mindestmaße und Höchstmaße eines Päckchen XS's erfüllen wenn du ihn als solches deklarieren willst.