Luftpolstertasche verschicken mit DHL Päckchen XS?

4 Antworten

ich würde eine stabilere Verpackung nehmen. Besorg dir morgen in einem Schuhgeschäft einen kleinen Karton , der kann auch nicht so leicht verschwinden. Ist zwar etwas teurer, aber ...

Versende am Besten als Päckchen mit Versicherung! (Kann man online kaufen auf dhl.de). Das kostet je nach größe 7,39€ oder 11,39€. Lustpolstertaschen sind dafür gut geeignet dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte haikoko bestätigt

Ich glaube, Dein Luftpolstertaschen-Versand ist das kleines Problem.

...als DHL Päckchen XS für 4,89€ frankieren kann.

Seit der neuen eBay Zahlungsabwicklung musst Du alles versichert versenden.

Dein Käufer könnte nicht erhaltene Ware reklamieren. Er hätte das PS4-Spiel und bekommt sein Käuferschutz-Geld zurück.

Zu den neuen, hohen Gebühren werden Dir - für den verlorenen Fall, Du kannst ja keine Sendungsnummer vorweisen - ca. 19€ zusätzlich abgebucht.

PrincessLeia09  24.07.2021, 13:08

Sollte der Käufer angemeldet sein im Ausland, behält ebay auch noch ne saftige Verkäuferprovision ein. Zuzüglich zum Reklamationsfall. Ich würde es an seiner Stelle nie und nimmer versenden

PrincessLeia09  26.07.2021, 00:12
@Margita1881

Ja schon, aber ein Privater kann sich auch schon mal soetwas erlauben, die rund 16,-Strafgebühr im Streitfall zuzüglich Mehrwertsteuer hat er zu 99% eh an der Backe

Theoretisch schon, aber es könnte kaputt gehen. Nimm besser nen stabilen Karton.

Und verschicke blos nicht unversichert nach Italien, Ärger ist vorprogrammiert.

Kurze Frage wegen deinem Keyword "Ebay":

Du hast nicht allen Ernstes zur neuen Zahlungsabwicklung über Ebay das Spiel verkauft, oder? 🙈

Eine Megaprovision ist vorprogrammiert, zuzüglich zum Ärger.

Ps. International versendet die Dhl neuerdings wohl nur Dokumente, ansonsten bräuchtest du einen DHL Vertrag, ich hoffe, dass das aber nicht so ist

Margita1881  25.07.2021, 07:24

Zu Ps: Wo hast diesen Blödsinn her? *lol*

DHL versendet natürlich Pakete International

PrincessLeia09  26.07.2021, 00:09
@Margita1881

Dann hast du einen DHL Vertrag und bist bei der Dhl als Geschäftskunde angemeldet.

als Privater nur noch Dokumente ohne Vertrag. Les dir deren AGB's doch durch im Bereich : PRIVATKUNDE.

Wo ich diesen "Blödsinn" herhabe? Von der Deutsche Post Dame am Schalter: diese hatte mir persönlich deren neue Bestimmungen zum Nachlesen mitgegeben, da steht es schwarz auf weiß. Hast du strenges Personal am Schalter, weisen die "Einschreiben" ohne Deklaration und Hinweis "Dokumente" auch zurück.

4n1eu  28.07.2021, 18:39
@PrincessLeia09

Waren in Paketen und Päckchen sind für Privatkunden kein Problem, steht auch nichts in den AGB dazu. Nur in Briefen/Einschreiben ist das nicht erlaubt (wenn es unauffällige Sachen sind trotzdem oft möglich, trotz verstoß gegen die AGB.)