Frage von 19Mark89, 60

Kommt es bei einem Päckchen auf die vorgegebenen Maße oder das Volumen an?

Ich möchte ein DHL Päckchen verschicken. Vorgegebenen Maße 30x30x15cm. Meins ist aber 25x19x19cm. Kommt es da auf das Volumen an? Weil da würde ich drunter liegen oder auf die genauen Maße? Da würde ich bei einer Länge die vorgegebenen Maße überschreiten? Danke

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 20

Beim Versand von Paketen kommt es auf die Größe, also Länge, Breite und Höhe an.

Dann kommt es noch auf das Gewicht an.

Antwort
von Stachelkaktus, 42

Die Maße sind ausschlaggebend. Wenn dein Päckchen bei denen nicht durch die Schablone passt, musst du es höher frankieren. Bei Hermes gehts übrigens nach Umfang, vielleicht würde es da klappen? Die Werte hab ich leider nicht im Kopf, lassen sich aber bestimmt googlen.

Antwort
von berlina76, 34

Das Paket kann an allen Seiten kleiner sein, wie das angegebene Mass nur nicht größer. Da keine Seite kürzer als 15 cm ist ist dieser Karton ungeeignet.

Antwort
von Jewi14, 26

DHL geht zuerst über die Maße (und dann über das Gewicht). Da die 15 cm überschritten sind, geht es nicht mehr als Päckchen und du musst es als Paket versenden

Antwort
von DrStrosmajer, 30

Die Kantenlängen sind entscheidend. Dein Packstück kann nicht als Päckchen befördert werden, weil es 19 cm hoch ist anstatt der zulässigen 15 cm.

Eine möglicherweise günstigeren Paketdienst findest Du hier: www.posttip.de

Antwort
von Healzlolrofl, 28

Masse und Gewicht.

Antwort
von Kuestenflieger, 26

die maße sind entscheident , wegen der sortiermaschinen.

ihres ist an einer seite 40 mm zu groß = paket !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten