Wenn ich ein kleid bei dhl versenden möchte, aber keinen Karton habe, diesen bei Dhl kaufe, bezahle ich nur für den Karton oder auch gleichzeitig für Versand?

2 Antworten

"Päckchen" bedeutet bei DHL nicht, dass du den Karton bekommst und gleichzeitig das Porto bezahlst. "Päckchen" ist eine preisgünstige Versendungsform, bei der die Ware NICHT versichert ist und auch nicht nachweisbar zugestellt wird.

Kommt das Päckchen also weg - oder behauptet der Empfänger, es wäre nie angekommen, dann musst du den Verkaufspreis zurückerstatten!!

Deshalb sollte man IMMER als Versendungsart "Paket" wählen. Du kannst bei DHL auch Pakete/Verpackungen kaufen - trotzdem kommt IMMER auch noch der Betrag für das Porto hinzu.

...diesen (Karton)bei Dhl kaufe, bezahle ich nur für den Karton...?

Jupp

...auch gleichzeitig für Versand?

Nein, Porto musst du zusätzlich bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung