Versand von DHL- Päckchen auch über Briefkasten möglich?

3 Antworten

Leider nein , das muss dann auf der Filiale oder Packstation aufgeben werden.

Generell bei Warensendungen per Päckchen oder Brief Aufpassen die sind null versichert.

Ansonsten einfach per Hermes senden die sind nur 1 Tag langsamer als DHL.

Ein Päckchen (nicht Paket) würde wenn es in den BFK passt auch so versendet werden können. Es hat ja auch keine Sendungsverfolgung.

Ein Paket hingegen muss in der Filiale abgegeben werden. Oder alternativ in eine Packstation einlegen. Das ist ja so gesehen ein Briefkasten für Pakete 👍🏼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannst du machen. Alles was ausreichend frankiert ist und durch den Briefkastenschlitz passt, wird auch ordentlich zugestellt.