DHL Päckchen ohne Ankündigung woanders abgegeben?

3 Antworten

Bei Nachbarn würde ich darauf vertrauen, dass sie sich bei dir melden (wenn sie wissen, wo du wohnst). Wenn du in einem Mietshaus wohnst, würde ich einen Aushang machen, wo du schreibst, dass du ein Paket vermisst und wie du erreicht werden kannst (Stockwerk ..., Tür links/rechts oder so..).

Wenn in einer Filiale oder einem Paketshop abgegeben wurde, dann würde ich nach drei Tagen mal hin gehen und fragen, ob etwas für dich angekommen ist.

Letztens wurde eins meiner Pakete in der Postfiliale im Ort abgegeben (statt im Paket-Shop). Dort könntest du zur Sicherheit auch nachfragen...

Wenn du weißt, wo das Paket abgegeben wurde, dann holst du es ab. Falls nicht, geht es nach ca 1 Woche zurück zum Absender.

DHL kann so was. Habe schon einiges mit denen erlebt, was mir mit Hermes noch nie passiert ist.