DHL Päckchen M Welt noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn DHL angibt das es nicht geht, dann geht es nicht.

Wir bekommen fast jeden Tag eine Aktualisierung welche Länder gesperrt sind, im System ist das aber leider nicht eingepflegt (bekommen es bei der Frankierung nicht angezeigt, ist nicht gesperrt). Daher, selbst wenn die das in einer Filiale verkaufen oder ein online frankiertes annehmen (weil die nicht aufgepasst haben) dann wird es wieder zurück kommen. So steht es zumindest in unseren Infos. Als wir die erste Liste bekommen hatten stand sogar drauf das kürzlich verschickte Sendungen wieder zurück kommen werden, obwohl das da noch niemand gewusst hatte...

Aktuell total verrückt und teilweise unübersichtlich...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TrisselS
Fragesteller

Also ich hatte gerade mal beim Kundenservice angerufen und der meinte, dass man das noch ganz normal verschicken kann. Es dauert halt nur länger

ACBRE  31.03.2020, 17:45
@TrisselS

Hängt von den Ländern ab. Wie und wo habe ich in den Link von meiner zweiten Antwort getan, wobei sich das tagtäglich ändert

monara1988  31.03.2020, 19:02
@TrisselS

In Deutschland ja. In viele andere Länder ja. In einige Länder: nein.

Das steht sogar auf der Webseite von DHL!

Ich habe gestern ein Päckchen M + Sendungsverfolgung nach Indien schickt. Solange DHL Marken dafür ausgibt, müssen sie auch befördern. Kann nur sein, dass ab 1.April die Marken nicht mehr ausgegeben werden

monara1988  31.03.2020, 11:39

Nein, müssen die nicht bzw. machen die nicht.

ACBRE  31.03.2020, 11:50
@monara1988

Wieso? Wenn Du eine Marke kaufst, dann schließt Du einen Vertrag mit DHL zur Beförderung. Da können die schon rein rechtlich nicht aussteigen

ACBRE  31.03.2020, 17:44
@ACBRE

Das ist falsch. Aufgrund des Coronavisrus kann nicht mehr in alle Länder geschickt werden. Den Link habe ich unten in einer eigenen Antwort

ACBRE  31.03.2020, 20:16
@monara1988

Entschuldige bitte, dass ich Dir so blöd widersprochen habe!