Päckchen versenden mit DHL - Dürfen die das Paket wirklich öffnen?

4 Antworten

Du hast doch wohl die Bedingungen für eine BüWa gelesen oder? Da steht das doch genau drin, daß die die Sendung öffnen dürfen. Wieso fragst Du dann noch?

Verschick es als Paket oder Päckchen, da dürfen sie das nicht.

Bei einer Bücher- oder Warensendung darf die Post das öffnen, es gibt sogar extra Umschläge für sowas die leicht zu öffnen und wieder zu verschließen sind. Willst du das umgehen musst du es als Päckchen schicken.

Du akzeptiert wegen eines günstigen Preises diese Bedingungen. Päckchen, Pakete und Briefe werden nicht geöffnet, Warensendungen schon. Denn die Post muss prüfen dürfen, dass darin nur Ware ist, kein Brief.

Du verwechselst da was: Bücher- und Warensendungen dürfen geöffnet werden, Päckchen und Pakete hingegen nicht!

Und so wie ich die Sache sehe, willst Du hier etwas als Bücher-/Warensendung verschicken. Willst Du also, daß die Sendung erst vom Empfänger geöffnet werden darf, dann mußt Du sie als Päckchen oder Paket verschicken. Ist dann aber natürlich etwas teuerer...