Muss ich ein Paket oder geht auch ein Päckchen?

OnePerson19  27.12.2020, 18:19

Habt ihr vor dem Kauf irgendwo vereinbart das du das Geld erst bekommst wenn er die Sendungsnummer hat ? Oder hat der Käufer das einfach entschieden ?

RosaPilz
Fragesteller

Der Käufer hat mir erst das Geld geschickt, ich habe ihm gesagt, dass er es an Freunde schicken soll um keine Gebühren zu zahlen. Aber er hat mit Käuferschutz gezahlt, somit selber

OnePerson19  27.12.2020, 18:21

Wie hat er denn Bezahlt ? PayPal ?

RosaPilz
Fragesteller

Ja

OnePerson19  27.12.2020, 18:22

Und wie sollst du die Sendungsnummer angeben ? Per E-Mail oder ?

RosaPilz
Fragesteller

Nein, wenn ich auf Paypal gehe, steht da der einbehaltene betrag, dann auf Geld schneller erhalten und dann muss ich die Sendenummer eingeben.

5 Antworten

Hi,

Muss ich ein Paket oder geht auch ein Päckchen?

laut den AGB von PayPal muss man versichert/ sendungsverfolgt verschicken, also als Einschreiben, Paket oder Express.

Heißt es, dass ich so eine Kleinigkeit in einem Großen Paket verschicken muss?

Ein Päckchen ist nichts kleines und ein Paket nichts großes, sondern das sind Services. Man kann daher auch einen kleinen Karton als Paket verschicken.

Tip: Online frankiert ist bei Paketen günstiger ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
RosaPilz
Fragesteller

Kannst du dir bitte meine Neuere Frage ansehen, und dazu was schreiben? Bin echt aufgeschmissen. Danke..

Es muss kein großes Paket sein, auch etwas kleines kannst Du als Paket verschicken und bekommst dann eine Sendungsnummer.

Päckchen sind nicht versichert und bekommen keine Tracking#.

Die €5,99 wirst Du wohl löhnen müssen.

Tip von mir: Je kleiner das Päckchen, desto größer die Chance auf Diebstahl. Könnte ja ein Handy o.ä. drin sein.

IMMER ERST GELD DANN WARE - du wirst einem Betrüger auf den Leim gehen, wenn du es anders machst- und kein Paypal sondern das Geld sollte auf dein Giro-Konto.

RosaPilz
Fragesteller

Er hat ja das Geld geschickt, Palpal will nur jetzt die Sendenummer

Krawallbotz  27.12.2020, 18:25
@RosaPilz

Hast du dir die AGB von Paypal überhaupt schon mal durchgelesen?

Dann wüsstest du, dass du 1. Familie und Freunde auch nur für Familie und Freunde anbieten darfst- ansonsten könnte Paypal dies als Umgehung der Gebühren ansehen und das mögen die gar nicht und 2. musst du bei Paypal IMMER versichert mit Sendeverfolgung versenden.

Das ist Betrug. Du wirst das Geld niemals bekommen!

RosaPilz
Fragesteller

Wieso? Paypal will die Sendenummer, danach werde ich das Geld kriegen

TorDerSchatten  27.12.2020, 18:24
@RosaPilz

PayPal funktioniert aber nicht so. Die wollen nur die Sendungsnummer wenn ein Fall eröffnet wurde! Wenn es ordnungsgemäß gesendet wurde, hättest du es schon als Geldeingang in PayPal sichtbar. PayPal arbeitet nicht als Treuhänder.

Ich sag dir nochmal, dass es Betrug ist. Möglicherweise ist es auch eine gefälschte Seite die wie PayPal aussieht.

jofischi  27.12.2020, 18:25
@RosaPilz

träum weiter, das Geld siehst du nie. Das ist eine bekannte Betrugsmasche

monara1988  27.12.2020, 18:27
@RosaPilz
Paypal will die Sendenummer, danach werde ich das Geld kriegen

Hab ich ja noch nie gehört...
Das steht wo? In einer eMail oder in Deinem PayPal Konto wenn Du dich da einloggst?

monara1988  27.12.2020, 18:43
@RosaPilz

Ok das Bild scheint ja aus Deinem Account zu sein... In 10 Jahren als PayPal-"Kunde" hab ich sowas noch nie gesehen XD Muss aber gestehen das ich jetzt seit 3 Jahren oder so keine Zahlung mehr per PP akzeptiere; kann sein das sich ja was in der Zeit geändert hat...

budi97  27.12.2020, 19:23
@RosaPilz

Vorallem an der Corona zeit wird oft "gescammt" mit Ablageorten und sowas