Versandnachweis.. Päckchen

8 Antworten

natürlich musst du ein Paket verschicken, um einen Versandnachweis mit Sendungsnummer zu erhalten. Bei einem Päckchen bekommst du nur den Bezahlbeleg.

9733emre
Fragesteller

danke

Wenn du ein Päckchen per Post verschickst, erhältst du keinen Versandnachweis.

Du könntest die Ware als Paket verschicken. Dann erhältst du einen Einlieferungsbeleg. Über die Sendungsnummer kannst du den Lauf und die Auslieferung des Paketes verfolgen.

Du kannst das Päckchen auch in Beisein eines Zeugen verpacken, adressieren und bei der Post einliefern. Die Aussage des Zeugen ist ebenfalls ein Versandnachweis.

Nein, ein Päcken ist nicht versichert und es gibt keinen Nachweis.

Du musst es als Paket verschicken, dann ist es versichert und du bekommst einen Nachweis (Sendungsverfolgungsnummer). So ist es jedenfalls bei DHL.

Bei Hermes, ist glaub ich auch das Päckchen schon versichert.

Bei DHL (Post) gibt es bei Päckchen keinen Versandnachweis.

Dann musst du als Paket (etwas teurer) versenden.

oder per Hermes dort gibt es auch bei Päckchen einen Versandnachweis.

Päckchen an sich sind nicht versichert. Dieser Service kostet extra.

Und wie schon erwähnt: Hernes ist tatsächlich besser. Ich benutze es sogar gewerblich, da DHL jedes Jahr ein halbes dutzend Pakete "verlor".