Kann ich eine Post versenden ohne meinen Namen?

6 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus aber du kannst Adresse und Name frei erfinden. Das Überprüfen die nicht. Wenn das Paket aber nicht ankommt und die Adresse gar nicht existiert, ist es weg.

Solange es ausreichend Frankiert ist... dann ja...

ich würde dir aber raten, es direkt am Schalter abzugeben und bar zu zahlen...

Und das nicht gerade in einer Filiale wo du häuftig hingehst

Von Experte Highlands bestätigt

Absender sind bei Päckchen Pflicht. Ob er korrekt ist, wird allerdings nicht kontrolliert. Bei Unzustellbarkeit erhältst du das Päckchen dann auch nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kannst du machen, nur wenn der Empfänger den Brief nicht annimmt geht er nicht mehr an dich zurück.

Wahrscheinlich wird es beim Versender nicht angenommen werden.