päckchen mit briefmarke (deutsche post)

7 Antworten

Beschrifte mal Dein Päckchen richtig. So, wie Du das gemacht hast, dauert das, bis es ankommt. Zuerst wird nämlich Deine Adresse gelesen, dann wird festgestellt, dass das falsch ist und dann wird es an die richtige Adresse gesandt. Das kann Dich etwa 3 Tage kosten, die für alle völllig unnötig sind.

Kleb am besten ein weißes Papier über die Adressen und nimm Dir einen Paketaufkleber. Der Absender muss links oben hin und der Empfänger rechts unten.

Es kommt auf die Abmessung und Gewicht an, also riskiere es nicht mit Briefmarken. Die an der Post kleben dir nen Sticker drauf, du zahlst 6,90€ und weißt sicher das es ankommt

Die Maße vom Päckchen dürfen 60X30x15 nicht überschreiten und es darf nicht mehr wie 2 kg wiegen. Dann sollte man für eine schnellere maschinelle Beförderung einen Paketaufkleber verwenden. Ist keiner zur Hand wird oben links der Absender geschrieben und in der Mitte der Empfänger. Dann darf das Päckchen auch mit Briefmarken beklebt werden. Es müssen 4,10 Euro drauf. Danach kannst du es im Paketshop eurer Tankstelle auch abgeben.

Also mit Briefmarken kann man Päckchen nicht verschicken. Normalerweise machen die das bei der Poststelle, einfach mit dem Päckchen hingehen, dann kleben die da irgendwas drauf und du musst es nur noch bezahlen, dann wird das auch schon abgeschickt. :)

geh zur FIliale, die werden dich auf jeden Fall beraten und die Paketaufkleber liegen auf jeden Fall aus