Dhl Quittungen im Briefkasten ohne genaue Angaben?

6 Antworten

Hat gestern jemand ein Paket angenommen und musste etwas bezahlen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nachverzollt worden & Du mußt 13.07 bezahlen

Sendung aus dem Ausland. Vom Zoll am Flughafen Frankfurt geöffnet. Das hatte ich auch schon. Das war als Geschenk "gift" deklariert, war aber natürlich gewerblich

Es kann auch sein das es das Paket/Päckchen meiner Mutter ist.

Echt? Wohnt die im Ausland und sendet Dir Waren, die Du verzollen musst?

Glaube ich eher nicht.

Das ist eine Quittung für Zoll, den Du zu bezahlen hast. Ich würde damit mal in die nächste DHL-Filiale gehen.

Daisukekambe
Fragesteller

meine mutter und ich wohnen im gleichen Haushalt.

Waldmensch70  29.10.2022, 17:22
@Daisukekambe
meine mutter und ich wohnen im gleichen Haushalt.

Aha. Dein Satz "Es kann auch sein das es das Paket/Päckchen meiner Mutter ist." war diesbezüglich zweideutig.

Man konnte ihn auch so verstehen, das Du (neben der bestellten Ware) auch noch ein Paket von Deiner Mutter erwartest und jetzt nicht weisst, ob es da Paket mit der Ware oder das Paket von Deiner Mutter ist.

Da hat einer anscheinend gestern kurz nach 18 Uhr 13,07 Euro Gebühren bezahlt, und das ist die Quittung dazu. Mehr muss man nicht wissen, es ist einfach nur eine Quittung.

Gib doch mal testweise die Paketnummer hier ein:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Dann müsste ausgegeben werden, wo das Paket gerade ist.

Daisukekambe
Fragesteller

Leider habe ich keine paketnummer

joangf  29.10.2022, 17:39
@Daisukekambe

Du hast es doch bestellt, du wartest ja darauf. Demnach müsstest du eine Versandbestätigung bekommen haben, dort findest du die Paket bzw. Trackingnummer. Eventuell steht sie auch auf der Benachrichtigungskarte.