DHL Päckchen versendet: Wo finde ich die Sendungsnummer?

4 Antworten

Päckchen ist unversichert. Du hättest es als Paket versenden müssen.

helen963
Fragesteller

Ich hatte ihr aber gesagt es soll versichert sein

Turbomann  28.02.2022, 16:57
@helen963

Habe ein Päckchen versichert für 3,79€ versendet.

Dann hast doch DU das als Päckchen versendet und wenn man etwas verkauft, dann schaut man vorher nach, was das Porto kostet und dann weis der Käufer Bescheid und den Preis nimmt man gleich in die Anzeige mit auf.

Ein Päckchen (bis 2kg) ist bei DHL nicht versichert und hat auch keine Sendungsnummer zur Nachverfolgung.

Da findest du keine Sendungsnummer, die gibt es nur bei versichertem Versand.

Kannst Glück haben, dass dein Päckchen ankommt, oder es verschwindet unterwegs oder der Empfänger kann behaupten, er hat nichts bekommen.

Einfach mal auf der Seite von DHL schauen, was unversichert und was versichert kostet.