Kriegt man die Sendungsnummer irgendwie heraus?

1 Antwort

Hi,

Man vorkommt bei einem Paket immer eine Sendungsnummer; diese befindet sich auf dem Einlieferungsbeleg und steht deutlich dadrauf.

Wenn da keine Sendungssnummer drauf steht, dann war es nur ein Päckchen (Preis der drauf steht: 3,79 / 4,50€) und kein Paket und hat somit keine Sendungssummer und hat die Sendung somit auch nicht versichert verschickt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xXSasukeUchihaX
Fragesteller

Ich hatte es aber als versichert für 8€ verschickt und bekam nur einen Beleg ohne die Sendungsnummer

monara1988  18.05.2020, 17:06
@xXSasukeUchihaX

Für 7,49 ist es ein Paket, und die Sendungsnummer steht da mitten auf dem Einlieferungsbeleg drauf.

Ich Befürchte allerdings das Dein Beleg aber kein Einlieferungsbeleg ist da die Angaben aus deinem Kommi da nicht drauf stehen.

Im Nachhinein bekommt man keine Belege; technisch unmöglich. Wenn Du den also nicht hast: keine Chance.

xXSasukeUchihaX
Fragesteller
@monara1988

Ich bekam aber nur den kundenbeleg und da steht es nicht drauf, ich ging zur Poststelle und sie konnten mir auch nicht weiter helfen

monara1988  18.05.2020, 17:09
@xXSasukeUchihaX

Die werden Dir doch wohl gesagt haben was Du da für einen Beleg hast?!

Ansonsten stell den mal hier (geschwärzt!) als Antwort ein.

xXSasukeUchihaX
Fragesteller
@monara1988

Ne, der Kassierer gab mir einfach den einen Kundenbeleg und das wars auch

monara1988  18.05.2020, 20:08
@xXSasukeUchihaX

Es gibt keinen „Kundenbeleg“.

Es gibt bei einen Paket „Einlieferungsbeleg“ (NUR den Einlieferungsbeleg, sonst nichts!) und da steht die Sendungsnummer drauf, und falls Du mit Karte gezahlt hast noch den (Karten?)Zahlungsbeleg. Einen Kassenbon (ich gehe davon aus das meinst Du mit Kundenbeleg) gibt es bei Paketen seid ca 1 Jahr nicht mehr.

Ist ja aber im Endeffekt jetzt auch egal: du hast keinen Einlieferungsbeleg und kannst nichts machen.