DHL Päckchen in Briefkasten schmeissen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wenn es passt kannst du es auch in den Briefkasten schmeißen. Informier dich doch mal über die Packstationen die sind meine Rettung um nicht ewig bei der Post anstehen zu müssen. Es gibt ja schließlich auch 4,10€ Briefmarken.

Meine Freundin hat vor anderthalb Monaten ausversehen eine Warensendung in den Postkasten gesteckt (ausreichend frankiert). Das Päckchen kam nie an und ist weder bei DHL noch bei der Post registriert. Schaden 50,- € da man jetzt auch keinen Nachweis hat. Es handelte sich um einen SO-DDR3 RAM, glaube kaum, dass von den Postmitarbeitern einer etwas mit anfangen kann. KANN MAN ALSO NICHT EMPFEHLEN!!!

du kannst es an einer DHL Packstation frankieren und auch "einwerfen"

diese gibt es in allen großen und kleinen Städten mittlerweile sehr häufig

hunterclaus
Fragesteller

Ok, vielen Dank, ich habe jetzt allerdings schon die Marke ausgedruckt und möchte nicht mehr bezahlen müssen... Also werde ich jetzt wohl oder übel den Gang in die Postfiliale antreten müssen

Du kanns alles, was keine Sendungsverfolgung hat, kann in den Briefkasten geworfen werden, wenn es reinpasst. Wenn ein Päckchen in den Briefkasten geworfen wird, kann es allerdings einen Tag länger unterwegs sein, weil es von der Post vom Briefzentrum erst an das nächste Paketzentrum von DHL weitergeleitet werden muss.

Päckchen musst du aufgeben, der BRIEFkasten ist für Briefe.

jottlieb  14.05.2013, 17:47

Nein. Wenn es von der Grösse passt, kann man Päckchen auch den Briefkasten schmeissen. Schliesslich haben sie keine Sendungsverfolgung.