DHL Paket senden ohne Karton?

7 Antworten

Ich vermute mal, du hast dein Problem inzwischen gelöst aber wenn du zukünftig ein paar weitere Sendungen zum Verschicken hast, dann kannst du dir online einen oder gleich ein paar Kartons einkaufen und diese dann zum Versenden nutzen. Günstige Versandkartons für DHL findest du beispielsweise hier: https://www.boxolutions.de/dhl-paeckchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bekommt man dann von DHL ein Karton und muss man dafür dann auch bezahlen?

Ja und ja.

Kannst dir aber auch am nächsten Altpapiercontainer einen suchen.

Ja, bei DHL / Postfiliale bekommt man Kartons bzw. sogenannte Packsets inkl. Klebestreifen. Die kosten aber Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gehe immer zu Deichmann schuhe die Kartons sind ideal.

Ansonsten kann man einen Karton bei der Post kaufen und muss natürlich selbst einpacken und dann die Sendung aufgeben. Achtung auch Packband kaufen

Du kannst dir in der Postagentur auch Packsets (Versandkarton mit Klebestreifen) kaufen.