Muss ich noch den karton uahlen bei ebay verkäufen?

6 Antworten

Du kannst jeden beliebigen alten Karton nehmen, achte aber drauf, alle Matrix und Strichcodes sowie alte Adressen zu entfernen, bevor du ihn neu versendest.

Also natürlich mußt du das alles allein einpacken.

Du brauchst also keinen neuen kaufen

So wie es klingt hat der Käufer nur das Porto bezahlt. Der Umkarton müsste in diesem Fall noch separat besorgt werden. Einen passenden Umkarton kannst du online kaufen: https://www.boxolutions.de/paket

Die Kartons unter dem Link sind bereits auf die DHL-Richtlinien angepasst. Wenn du einen anderen Versanddienstleister wählen möchtest, dann stöbere gerne mal hier durch: https://www.boxolutions.de/karton-nach-versanddienstleister

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Verpackungsmaterial musst du selber besorgen und Deine Ware auch selber verpacken.

Du besorgst das gesamte Packmaterial. Karton und Füllmittel, Luftpolsterfolie, Klebeband usw. Du packst bruchsicher ein.

Die Post stellt dir einen Paketaufkleber zur Verfügung. Den füllst du aus, klebst ihn auf das Paket und bezahlst am Postschalter.

Quittungen und Belege gut aufbewahren.