Dhl ohne sendeverfolgung paket verschickt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar hast du ein "DHL-Päckchen" verschickt.

Dies ist ohne Sendungsverfolgung und ohne Versicherung.

Du bekommst also auch keine Nachricht wenn es zugestellt ist. Und wenn es verloren geht bekommst du auch keine Entschädigung.

Hoffe du hast nichts wertvolles versendet, denn ansonsten hast du leider am falschen Ende gespart. Du hättest dann lieber das "DHL-Paket" nehmen sollen. Das ist immer mit Sendungsverfolgung und Versicherung.

Je nach Größe und Gewicht variieren die Preise für das Paket. Online immer am günstigsten zu bekommen. In der Filiale kostet es ein wenig mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JacksBond
Fragesteller

War jetzt nichts über einen Wert von 20 Euro aber Päckchen gehen hoffentlich nicht oft verloren

JERRY1276  31.05.2023, 01:00
@JacksBond

Nicht oft ich versende auch oft unversichert und davon ist bisher nur 1 von 100 verloren gegangen (Zahl ist nur geschätzt) also fast nie :)

Wenn man online die Paketmarke gekauft hat muss man eine Email Adresse angeben an die wird die Paketmarke gesendet. Dort hat man die Sendungsnummer.

JacksBond
Fragesteller

Ja sendungsnummer habe ich, nur wie gesagt ist es ohne Verfolgung:)

Wenn du keine Sendungsverfolgung hast bekommst du auch in der Regel keine Nachricht ob das Paket angekommen ist. Und sollte der Empfänger:in evtl. das Paket nicht erhalten haben, wird es schwierig es wieder ausfindig zu machen.

Normalerweise stellt man ja dann einen Nachforschungsantrag, aber ohne Sendungsverfolgung kann man anhand des Einlieferungsbelegs maximal den Ort und Zeit der Versendung belegen.

JacksBond
Fragesteller

Ok alles klar :)

...ich habe gestern ein Paket ohne sendeverfolgung verschickt.

Gibt es nicht, du hast ein Päckchen verschickt.

...ob man benachrichtigt wird, sobald das ...(Päckchen )...beim Empfänger angekommen ist?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ohne Verfolgung war das ein Dhl-Päckchen, kein Paket.

Nein, da gibt es gar nichts.

JacksBond
Fragesteller

Ok alles klar :), danke!