Dhl Paket Maße, 1cm zu viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss dann das nächsthöhere Paket sein.

Mglw bestünde ein Anspruch auf kaufmännische Abrundung bei mm Überschreitung bis (exklusive) 0,5cm

Maxi24238
Fragesteller

Danke

Hi Maxi24238,

normalerweise sind die Maße bei den Paketdiensten ziemlich genau, also wenn dein Karton 1 cm zu hoch ist, wird es nicht mehr für den Preis durchgehen. Es könnte am Ende beim Versandzentrum bemerkt werden, und dann würde das zu zusätzlichen Kosten führen oder das Päckchen wird an dich zurückgesendet. Hast du auch nix gewonnen. :( Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre es vielleicht besser, das nächstgrößere Paket zu nehmen, auch wenn es etwas teurer ist. So sparst du dir möglichen Ärger später. Hoffe, das hilft dir! 🫧📦

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Maxi24238
Fragesteller

Ok, danke!

Ja geht durch. Bei 1 cm lohnt es sich nicht dass Paket zurück zuschicken. Schick es ab wenn nicht kommt es zurück.

Das ist meine persönliche Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung