DHL Großbrief als karton?

3 Antworten

ja, klappt - ein 2 kg Paket mit Sendungsverfolgung und Versicherung muss diese Maße einhalten. Paketaufkleber kannst Du online kaufen.

  • Mindestmaße in Quaderform: 15 x 11 x 1 cm (L x B x H)
  • Höchstmaße in Quaderform: 60 x 30 x 15 cm (L x B x H)

Bei DHL kannst du gerne einen Karton nutzen und diesen als Großbrief versenden. Allerdings muss der Karton innerhalb der von DHL vorgegebenen Maßangaben sein. Hier findest du eine Übersicht zu passenden Kartons: https://www.boxolutions.de/grossbriefkartons

Pass bitte auch auf, dass der befüllte Karton dann auch innerhalb der Gewichtsgrenze von DHL liegt.

Du kannst die Adresse auf den Karton schreiben oder als Etikett aufkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik

Gibt ein Formular auf der DHL seite, da kannst du alles eintragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung