Kann man ein Paket bei DHL auch ohne Paketschein senden?

4 Antworten

Den Paketschein links aufkleben, so das rechts der lange Name oder auch Ortsname über den Rand hinausgeschrieben werden können.

Nein.. Es muss auf den Aufkleber, Weil die Maschine bei der Post es vom Aufkleber abliest

Souled02
Fragesteller

Gibt es noch eine andere möglichkeit das zu machen? Weil wie ich @Rosswurscht schon geantwortet habe reicht die eine Zeile für den Empfänger nicht aus.

ScheiblettenEdd  15.09.2020, 18:03
@Souled02

Da kannst nur Mal auf der Postfiliale nachfragen... Die neuen Paketaufkkeber sind aber auch wirklich Klein

Hi,

nein, für Pakete müssen die Versandscheine benutzt werden. Man kann auch klein Schreiben, dann passt mehr in die Zeilen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Souled02
Fragesteller

Selbst mit meinen besten Schreibkünsten passt "B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen Terminal 2 Retourenannahme Triple Sales GmbH" nicht auf knapp 7cm länge

monara1988  15.09.2020, 18:19
@Souled02

Warum 7 cm? Man hat 2 Zeilen für die Namen und ich habe schon Leute viel mehr als das da in diese 2 Zeilen quetschen sehen XD
Du musst ja nicht die Linien so vorgegeben nehmen; mache Dir welche dazwischen und schreibe halt was kleiner ;)

Souled02
Fragesteller
@monara1988

Also bei der 2. Zeile steht bei dem Paketschein den ich habe Telefonnummer

monara1988  15.09.2020, 18:25
@Souled02

Das kannst Du ignorieren. National (= innerhalb Deutschlands) muss man kein die Telefonnummer angeben; man wird eh nicht angerufen XD

Die Teleonnummer ist nur bei Express zwingend erforderlich und in manche andere Länder.

Souled02
Fragesteller
@monara1988

Ok Danke, dann könnte es hoffentlich doch draufpassen

Du brauchst eine Paketmarke oder ein Online Label.

Warum passt der Empfänger da nicht drauf?

Souled02
Fragesteller

Ich habe nur eine Zeile für den Namen des Empfängers. Da es aber an eine Firma geht brauche ich 4 Zeilen Platz. Sind nämlich 11 Wörter die dort hinmüssen.