Hermes Paketschein....

Support

Liebe/r okolavia,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - hier reicht es, wenn Du einen Zettel auf Dein Paket klebst, auf dem gut leserlich!!! der Empfänger und der Absender zu erkennen ist. Der Hermes Shop tut sich leichter mit den ausgefüllten Zettel, weil halt alles, was draufstehen muss, angegeben ist... Das ist aber der einzige Grund. Der Scanner hat die Option "manueller Paketschein" und haut dann einen Aufkleber mit Strichcode raus - dz zahlst dann je nach Größe ab 4,30 und fertig....

Okolavia
Fragesteller

Oki, also alles beim alten. Denn die 4,30 zahl ich ja auch beim "hermes scheiN" für die kleinste größe:)

Was ist das denn für ein Paket-Shop? Steht der kurz vor der Pleite? Sowas hab ich ja noch gar nicht gehört. Ich schicke sehr viele Pakete mit Hermes weg und bringe sie immer in unsere Tanke. Die geben mir für Online-Ausdrucke die entsprechenden Aufkleber mit. Diese brauche ich dann nur noch zu bedrucken und spare sogar noch Geld. Dann solltest Du mal über die Anschaffung eines Druckers nachdenken. Vielleicht hast Du ja bald mal Geburtstag???

Okolavia
Fragesteller

Ein ordentlicher Drucker, für den es auch billig Patronen gibt, kostet seine 120 Euro...

Zuteuer für mich und zu teuer für ein Bday Geschenk.

elfie1411  08.10.2009, 18:25
@Okolavia

Naja, man muss natürlich wissen, wie oft man sowas braucht. Es gibt ja über Ebay auch schon sehr günstig Drucker. Und ich habe einen Shop-Verkäufer, bei dem kaufe ich nachgefüllte Druckerpatronen. Das hält sich dann alles in Grenzen. Wenn Du ihn natürlich nicht so oft brauchst, dann ist eine Anschaffung quatsch. Ich dagegen komme ohne gar nicht aus, ich arbeite von zu Hause aus.

Es muss ein Hermes aufkleber sein weil da auch der Strichcode mit den Daten und der Paketnummer drauf ist...

Okolavia
Fragesteller

Stimmt so ja nicht, denn die Daten mit dem Strichcode kommen erst im Shop drauf! AUf dem Blankozettel sind keine COdes/Daten/Strichcodes.

Der Strichcode den du meinst, der kann ja nichtas zu sagen haben, da der auf jeden schein gleich ist

KeauHou  07.10.2009, 17:18
@Okolavia

Dann, wie schon gesagt, frag im Hermes-Shop nach ob das reicht...

frag am besten im paketshop nach, vielleicht haben die ja auch noch paketscheine im lager

Okolavia
Fragesteller

Wenn ich schreibe, "KEINE VORHANDEN" ist dies mein ernst!