Kann ich Paket mit Hermes Paketschein auch an der normalen Postfiliale abgeben?

4 Antworten

Nein, so etwas geht nicht, das sind ja völlig verschiedene Unternehmen. Aber Hermes Paketshops sind ja häufig in irgendwelchen kleinen Läden mit integriert... da ist auch nichts in der Nähe?

Obwohl Hermes in Österreich für den Transport seiner Pakete die Post beauftragt, kannst du ein Hermes-Paket dennoch nur im Hermes-Paketshop aufgeben. Gegen neuerliche Portozahlung geht es natürlich auch bei der Post …

Nein kann man nicht. Brauchst eine Hermes Poststelle oder musst ein Post-Paket Label selbst kaufen ;)

klar, dann brauchst du aber ein Paketschein von der Post/DHL.

das sind 2 unterschiedliche Paketdienstleister.