Was tun wenn der Paketdienst das Paket trotz Abholauftrag nicht Zuhause abholt?

1 Antwort

Bei Hermes anrufen, die helfen einem weiter. Oder wie in meinem Falle: Füttern mich mit falschen Informationen.

habe selbst nen Fall gehabt, und ein Päckchen benötigt. Jeder Paketdienst hat eine Abstellgenehmigung bekommen. Aber bei Hermes hat es nicht geklappt. Als ich am Abend heim kam, war das Paket nicht da. Ich am nächsten morgen bei Hermes angerufen, und nachgefragt, was war los, und wann bekomme ich das Päckchen? Antwort "Der Zusteller hat gestern niemanden angetroffen, und kommt heute auch nicht mehr. Und, warum er es persönlich abgeben muß, hat der Versender bestimmt." Ich gleich beim Versender angerufen, der bestätigt mir, daß Hermes genauso beauftragt wurde. Dann habe ich mitgeteilt, daß ich zwar einen Fehler beim Bestellvorgang gemacht habe, (habe verpasst DHL einzutragen), aber, wenn ich das Paket heute nicht bekomme, sondern erst morgen, dann lasse ich es zurückgehen und bestelle woanderst.

Kurzum, was soll ich sagen? Die beiden Telefonate (es waren insgesamt 3, weil der Hermes Mitarbeiter kein Deutsch konnte, oder ich ihn nicht verstanden habe, und ich bat ihn einen Kollegen ans Telefon zu bringen, den ich dann besser verstehe. Dann bat er mich, ich sollte nochmals anrufen, und wünschte mir einen schönen Tag, und legte auf.

Aber das Ende war, daß, ca. 1 Std. später Hermes an die Tür klingelte, und das Paket brachte. Also, irgendwir komisch. Somit hätte ich mir die Telefonate schenken können, oder es ist deswegen heute gekommen. Wer weiß.

Habe noch was vergessen. Hermes muß es mir persönlich abgeben. Eine Änderung daß z.B. die Packstation/Hermes Filiale, welche wir in der Stadt haben abzugeben, dürfen die Paketfahrer auch nicht.

Wenn es sich einrichten läßt, dann lass ich in Zukunft alles per Post oder DPD zustellen, HERMES ist einfach nur schwierig, und schwerfällig. So habe ich das erlebt. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung