Frage von Lanagirl1, 84

Sind Briefumschläge auch erlaubt bei Hermes Versand?

Kann ich eigentlich auch einen großen Luftgepolsterten Umschlag nehmen um einen Artikel mit Hermes zu versenden? Oder muss es ein Karton sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derbrunner, 84

hi.

also ich zitiere aus den FAQ von Hermes[https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/faq]:

Feste Kartonage ist die einfachste und sicherste Art zur Verpackung Ihrer Sendung und daher unbedingt notwendig. Die Original-Produktverpackung aus dem Handel ist als zuverlässige Umverpackung nicht geeignet. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in unseren Verpackungsrichtlinien.

das klärt glaube ich alles

Antwort
von lalala321q, 81

ich weiß es nicht!! Frag doch mal in dem Hermesshop deines Vertrauens nach!