Versand für PC?

2 Antworten

Hermes würde ich dir nicht empfehlen. Die sind für Privatkunden sehr langsam (3-4 Werktage).

Zwar steht bei vielen Paketdiensten "max. 120x60x60cm", womit deine Sendung die Höchstmaße überschreiten würde, aber genauso gilt "Gurtmaß bis 300cm (Länge + 2x Breite + 2x Höhe". Falls die in der Filiale was dagegen haben sollten, sag denen das. Sollten die das Paket nicht annehmen, geh wo anders hin, denn es geht.

Bei DHL kommt es auf das Gewicht an, ich schätze mal bis 10kg wird reichen. Ein Paket bis 10kg kostet 8.49 EUR (dhl.de/onlinefrankierung). Dauert 1-2 Werktage.

Sonst kannst du hier noch gucken:
https://www.gls-one.de/de/parcel/
https://my.dpd.de/sending/sendparcel.aspx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit
GetOnMyLevel187
Fragesteller

Ich wolte eig wissen woher ich Karton und Schutz Folie bekomme

maison8  06.02.2021, 19:32
@GetOnMyLevel187

Oh, habe ich überlesen.
Hast du keine Amazon-Kartons o. ä. zu Hause? Frag sonst in deinem Supermarkt, ob die welche übrig haben.
In Postfilialen gibt es Packsets. Die kannst du für 1-2 EUR kaufen (kommt drauf an wie groß).
Luftpolsterfolie gibt es dort auch zu finden - meiner Meinung nach zu überteuert, wenn man aber sowieso nicht so oft versendet, lohnen sich eh keine großen Rollen.

Hermes. Größter Saftladen. Werfen am meisten die Pakete rum und brauchen am längsten....

Ich bevorzuge immer DHL. Lieber 1-2 Euro mehr. Dafür schneller und zuverlässiger.

GetOnMyLevel187
Fragesteller

Also ich persönlich hab gute Erfahrung und weiß das eig jede packet firma nicht gut mit denn paket umgeht hatte ein Kollegen und der hat bei dhl gearbeitet und hat gesagt die schmeißen jedes Paket aber das ist überall so wegen denn Mitarbeitern weil es dennen egal ist ist ja nicht deren Problem