Wenn ich ein Paket Versenden möchte woher bekomme ich den Karton und Aufkleber?

10 Antworten

Kommt darauf an, mit welchem Versender Du das Paket versenden willst. Die entsprechenden Paketaufkleber bekommst Du dann in dessen Filiale oder mittlerweile meist auch online zum Selbstdrucken.

Was Kartons angeht: Entweder hast Du einen übrig oder Du kaufst im Paketshop einen.

entweder recyclest du einen andern Karton den du schon hast, oder du kaufst einen neuen.
Normale und kleine Größen kann man in der Post kaufen.
Dann fehlt dir noch Material zum Auspolstern.

Aufkleber zum Ausfüllen der Adressen bietet die Post auch an.

Aus einem Paketshop wo du Pakete auch aufgeben kannst.

Spezialkartons hab ich mir aber auch schon im Internet bestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man bei der Post kaufen. Ansonsten kann man auch einen Karton nutzen den man selbst geschickt bekommen hat, der muss halt nur ganz sein

Du kannst das Paket online frankieren und dann bei einer Packstation abgeben. Als Karton kannst du irgendeinen Pappkarton nehmen. in dem Du deine Amazon-Lieferungen kriegst.