Paket versenden?

3 Antworten

Ich verwende für so was regelmäßig Pappen aus dem Supermarkt, die als "Trennblätter" auf Einweg-Getränkepaletten zwischen die einzelnen Lagen aus Flaschen-Sixpacks gelegt werden.

Die werden eh weggeworfen, kann man sich also gratis abgreifen und darin kann man alles Mögliche super easy einwickeln. Schneide ich auf der Tischkreissäge millimetergenau zu. Da muss man allerdings schon etwas wissen, was man tut, weil es bei Fehlern reingezogen oder rausgepfeffert werden kann, aber hey. Man kann auch einfach eine Schere oder ein scharfes Messer nehmen.

Damit ich da keine vollständigen Karton Origami-mäßig falten und kleben muss, kommt das Buch oder was auch immer dann einfach eingerollt als Pappen-Burrito in eine Versandtasche, Falten-Versandtasche oder letztens auch mal stumpf in eine Papiertüte. Gar kein Problem. Einfach Paketband drumherum, damit niemand mehr erkennt, dass das mal eine Papiertüte war. Und jeder hält es für einen in Packpapier eingeschlagenen Karton. Einfach, billig, hoher Schutzfaktor, minimales Porto.

Tüten sind nur erlaubt, wenns eine Retoure ist, die ursrpünglich in einem Beutel zugestellt wurde. Ansonsten muss es ein Karton sein.

Wenn es eine Retoure ist , kannst du die in der Verpackung versenden in der Sie gekommen ist , also wenn das eine Tüte war geht das.

Ansonsten dürfen Privatkunden nur in Kartons versenden bzw muss man einen teuren Sperrgutzuschlag zahlen.