Versandkosten für kleines paket/tüte?

3 Antworten

Hi,

Auf der Webseite der Deutschen Post und DHL findest Du alle informationen:

Da dürfte auch stehen, das man nichts in Tüten versenden darf, es sei denn es handelt sich um Tüten die für den Versand hergestellt wurden (zB. Einkaufstüten sind generell unzulässig)

Und am besten sind Tüten in der Regel nicht, es sei denn es handelt sich um Kleidung, da Tüten den Inhalt nicht schützen.

Gruß

PS: Es heißt Paket (ohne c)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

35,3cm x 25 cm cm x 5 cm. = Maxibrief = 2,60 €

Nimm keine Tüte, sondern einen Briefumschlag, möglichst Luftpolsterumschlag. Dann kannst Du das als Maxibrief versenden.