Vinted Paket?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Entscheidung wie du eine Ware umverpackst.

Du kannst selbstverständlich eine Tüte nehmen und die Hose reinlegen und auf die Tüte, welche du gut verklebst das Etikett kleben. Ich habe auch schon mal Schuhe in einer Cornflakes Packung bekommen.

Viele Versandhäuser darunter Zalando und Amazon verpacken ebenfalls mittlerweile in Papier- oder Plastiktüten.

Achte darauf alles sauber zu verkleben, sodass nichts aus der Tüte fliegen kann. Ein mal um die Tüte Paketklebeband wickeln wäre einer der Möglichkeiten.

HannesTheDev
Fragesteller

Also kann DPD Tüten annehmen? Weil auf dem Versandschein steht Größe M drauf aber nichts von einem Karton oder so.

SyntaxError95  15.05.2023, 14:11
@HannesTheDev

Klar, du solltest deine Tüte welche durch den Inhalt ja stabil werden sollte natürlich noch messen. Allerdings solltest du durch eine Hose alleine nicht M überschreiten können.

HannesTheDev
Fragesteller
@SyntaxError95

Okay gut. Auf der Tüte steht aber auch noch halt www.pesoclo.com also der Name. Kann ich das so lassen oder ist das rechtlich irgendwie nicht okay. Wenn nicht kann ich den dann einfach unkenntlich machen?

SyntaxError95  15.05.2023, 14:17
@HannesTheDev

Das sollte kein Problem sein, was wiederum schlimm wäre, sind Barcodes oder ein altes Versandetikett mit einer anderen Adresse. Hier könntest du diese abreisen oder mit einem Edding unkenntlich machen.

Für die Zukunft könnte es sich lohnen Kartonagen von anderen Versandhändler bei denen du bestellst zu behalten, anstatt diese wegzuschmeißen. Wenn dir der Platz wichtig ist, kannst du diese auch an den Klebestellen schneiden und das Paket so zusammenlegen.

HannesTheDev
Fragesteller
@SyntaxError95

Okay echt ich danke dir. Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch. Wenn ich jetzt mal keine Tüte oder Karton habe, und einen Versandschein schon bekommen habe. Kann ich dann frei bei DpD oder wo anders mir einen Karton geben lassen?

Dorfkind63  15.05.2023, 14:43
@HannesTheDev

Frei nicht, da ist zahlen angesagt, wobei dpd keine Karton verkauft. Das macht meines Wissens nur DHL.

Und erkundige dich ob dpd von privat Tüten annimmt. DHL macht das nicht.

SyntaxError95  15.05.2023, 16:04
@HannesTheDev

Wie es bei DPD aussieht kann ich dir nicht konkret sagen, da ich hier noch nie in einer Filiale stand, allerdings kannst du bei DHL Kartonagen kaufen in den meisten Filialen. Allerdings kosten diese wiederum Geld und schmälert deinen Gewinn bei einem Verkauf.