Paket (Tüte) verschicken?

5 Antworten

Ein Paket muss immer eine quaderförmige Kartonverpackung haben. Versand in Kunststofftüten geht nur als Geschäftskunde mit entsprechendem Vertrag.

Pack das Zeug in einen Karton. Dann geht das ohne Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Eine Tüte darfst du bei der Dt. Post als Privatperson nur als "Sperrgut" (sehr teuer) verschicken. Oft werden diese Tüten überhaupt nicht bei der Post angenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iRe90
Fragesteller

Ich meinte einen Plastikbeutel, keine Mülltüte 😂

lilatrudi  27.10.2021, 10:22
@iRe90
Ich meinte einen Plastikbeutel…

Ich auch, was sonst. Generell keine Plastiktüten, egal wie groß.

Du als Privatkunde kannst üblicherweise keine "Warensendungen" in einer Plastiktüte versenden - das geht nur via Rücksendeticket eines Shops.

https://www.paketda.de/verschicken/tueten.html

Dir bleibt eine Versendung via Karton oder Maxibrief.

Du suchst einen Paketdienst aus, mit dem du versenden willst, und beauftragst diesen damit. Entweder online, an einer Packstation oder in einer Filiale vor Ort.

Wenn das Ding gut stabil ist und innen nichts kaputt gehen kann, dann versende sie so. Sonst: Pack die Tüte in einen Karton.