Paket in einem anderen Karton verschicken, geht das?

6 Antworten

Ja, natürlich. Warum sollte das nicht gehen?

Anastasia28381
Fragesteller

Es ist halt ein Bild von einer Klimaanlage darauf, verschicke es aber mit einem anderen Inhalt.

tanteerna68  23.06.2021, 13:36
@Anastasia28381

Das ist egal, Hauptsache Du hast ein ordentliches Etikett für den Versand drauf.
Glaub mir, ich hab schon zig Pakete in Kartons mit Bilder drauf versendet. :-)

Ich glaub, das geht. Kannst das ja Überkleben

Ja, das geht. Ich habe schon mehrmals etwas in einem anderen Karton verschickt. Als Beispiel war das ein Toaster, den ich aber in einem Karton von einem großen Luftbefeuchter verschickt habe.

Um auf Nummer sicher zu gehen streichst du einfach mit einem dicken Edding den ganzen Karton durch, oder schau dass keine alten Aufkleber mehr mit Barcode oder Adressen drauf sind die auf jeden Fall kaputt machen oder aus schwärzen

Du kannst jeden Karton verwenden, der stabil genug ist und Maße sowie Gewicht einhält.

Es ist immer gut, wenn man von außen nicht erkennen kann was drin ist.

Sicher.

Nur mußt Du sämtliche Barcodes und vorige Adreßaufkleber durchstreichen oder überkleben, sonst werden die Scanner bei DHL verwirrt und das Paket wird verzögert bearbeitet.