Hermes Paket versenden?

2 Antworten

Du kannst wahlweise schon benutzte Kartons recyclen oder dir neue kaufen.

Alte kriegst du z.B. in Supermärkten oder von Firmen, die regelmäßig passend verpackte Lieferungen erhalten (höflich anfragen kostet nix!), für den gelegentlichen Versand kannst du dir auch was Passendes aus dem Altpapiercontainer ziehen.

Wenn du eine größere Stückzahl brauchst, gibt es natürlich professionelle Anbieter.

Für "mittelgroße Mengen" empfehle ich Restposten von Ebay, oft findest du dort interessante Angebote und kannst unterschiedliche Größen und Arten durchprobieren, ohne gleich Unmengen kaufen zu müssen:

https://www.ebay.de/b/Groshandels-Sonderposten-Verpackungsmaterial/70302/bn_13684603

Die Paket-Boxen sind nicht im Preis enthalten, auch nicht bei DHL o.a.

Die musst Du selber besorgen, da recherchiert man dann mal, wo es was für welchen Preis gibt.

Je nachdem wie viele Du brauchst, kann der Einzelpreis bei Abnahme größerer Mengen sinken.