Wie verschicke ich eine Grafikkarte?

3 Antworten

Ich habe 2 x im Leben von mir selbst aus im Verkauf gebrauchte Grafikkarten an Käufer versandt , und sie funktionierten auf erbetene Rückmeldung dort immer noch einwandfrei.

Für die Aussenkartonage besorgte ich mir da jeweils Kartons in ungefährer Grösse eines kleinen Schuhkartons aus Wellpappe von unserem Kaufhaus kostenlos aus der Warenkommissionierung.

Die Karte selbst dabei unbedingt in eine Antistatik-Tüte stecken und dann schön weich in locker geknülltem Zeitungspapier im Transportkarton etwa mittig im Raumvolumen des Kartons zwischen den geknüllten Zeitungsseiten einbetten.

Für einen Kaufwert von jeweils etwa 50 bis höchstens 100 Euro war es mir den versicherten Versand via DHL als Paket dennoch wert für eine saubere Kaufabwicklung.

Ich persönlich würde einen gut gepolsterten Karton wählen.

Aber die Mitarbeiter beraten dich auch in solchen Fällen.

Mit freundlichen Grüßen, und schönen Abend.

Du kannst da Kartons kaufen. Verpacken musst du selbst.