Kann ich in einem Standard Briefumschlag auch BüWa versenden Deutsche Post?

2 Antworten

Wenn deine Ware im Umschlag die Maße und Gewichte einer Standardsendung nicht überschreitet, also maximal 235x125mm² groß, nicht mehr als 5mm dick und nicht schwerer als 20g ist kannst du deine Sendung auch einfach als normalen Brief zu 85 Cent versenden. Wenn die Sendung bis zu 50g schwer und bis zu 10mm dick ist dann ist das ein Kompaktbrief zu 1€. Wenn der Brief bis 353x250mm²groß und nicht dicker als 20mm und nicht schwerer als 500g ist dann ist das ein Großbrief zu 1,60€. Die BüWa kostet 1,95€ die Größe ist wie beim Maxibrief zu 2,75€ 353mmX250x50mm³ und bis zu 500g schwer.

Du kannst das alles mit normalen Marken oder Internetmarken frankieren, du darfst aber nicht Internetmarken mit normalen Marken kombinieren.

Wenn die Ware/das Buch da reinpaßt, darfst Du das.

Baumchef
Fragesteller

Dank, muss ich wenn ich online so eine internet marke gekauft habe auch noch eine 85 ct briefmarke drauf machen? also bei büchersendung

Highlands  02.12.2022, 10:45
@Baumchef

85 ct ist ein Standardbrief bis 20 gr. Eine BüWa kostet € 1,95.