Suche Karton für Tower PC Versand in Ebay!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mal in die Supermärkte (auch Drogeriemärkte), die sind meistens froh, wenn sie ihre Kartons nicht zerschreddern, zerreissen, zerkleinern müssen. Es sollte sich etwas in der passenden Größe finden lassen.

Zum Auspoltern nimmst Du alte Zeitungen, Zeitschriften, Werbeprospekte und knuddelst die einzelnen Seiten schön zummen und stopfst die in den Karton.

Verpacktungsrichtlinien besagen, dass um empfindliche Ware ca. 5 cm Luftraum ausgefüllt sein sollte.

Für die Angabe "Vorsicht, nicht werfen" o.ä. nimmst Du einen schönen dicken Stift und schreibst das rundum um groß auf den Karton.

Das werde ich nun auch versuchen.... Danke für die Tipps, ich werde sie meinem Bruder näherbringen, für den ich die frage auch stellte. Ich gab ihm auch den rat einen umzugskarton zurechtzuschneiden und kleben. Doch er argumentierte, dass die post den nicht annehmen würde

@Polarbaer92

Musst du per Post versenden, weil so angeboten?

Sonst wäre Hermes noch eine Alternative. Das gibt es auch versicherten Versand bis EUR 500,00

Allerdings wenn Post/DHL angeboten und gekauft wurde, darf das nicht einfach geändert werden, weil Bestandteil des Kaufvertrags.

Übrigens: neue Umzugskartons sind als Einzelkauf im Baumarkt recht teuer.

das kannst du in mc paper kaufen

eig ne gute idee, die müssten sowas haben. nur wohnt mein bruder in salach, der nächste wäre erst in esslingen oder waiblingen ^^ trotzdem vielen herzlichen dank =)

"gepolsterte kartons" gibt es nicht, nur unterschiedliche stärken und zähigkeit der pappe. ICH würde einfach bei der nächsterreichbaren möbelspedition luftpolsterfolie und einen umzugskarton besorgen- gegen unerwünschte bewegungen des geräts im karton hilft zerknülltes zeitungspapier.

warum hast du dir keine gedanken darüber gemacht , BEVOR du verkaufst ?

was willst du machen wenn du nun keinen passenden karton findest und der käufer ungeduldig wird?